• Wohnzimmer bei Nacht

  • Frei vorm Himmel

  • Kugeln im trockenen Gras

  • Ums Feuer

  • Pure Fun

    Pure Fun

  • Tom im Laub

  • Campplatz mit hoher Wiese

    Campplatz mit hoher Wiese

  • Waldschlacht am Bach

  • Tom Stockkampf

  • Kindercamp für Erwachsene

    Stell dir vor: den ganzen Tag frei einfach draußen unterwegs sein zu können, gemeinsam mit Verbündete, die, wie du, im Kindsgeist sein wollen. Spielen, Spielen, Spielen, Erfahrung, Komfortzonenerweiterung, wie Kinder durchs Unterholz, schleichen, tarnen, lauschen, raufen, lachen, singen, tanzen, als ob dir nie wer gesagt hätte du kannst es nicht? Wann warst du das letzte Mal Baumklettern, wann bist du das letzte Mal am Feuer gesessen, hast Geschichten erzählt von Tagen voller Leuchten und Abenteuer? Bist du in letzter Zeit mal barfuss gewesen, hast mit Stöcken gekämpft, mit Pfeil und Bogen geschossen? Wann bist du das letzte Mal unter Sternen eingeschlafen?

    Wir wissen noch nicht genau wie das Kindercamp für Erwachsene aussehen wird, aber wir spüren jetzt schon: es wird unvergesslich und so lebendig, dass wir uns noch lange davon erzählen werden. 

    Menschen die den Wildnis-Weg schon lange gehen und einfach mal wieder im Camp sein wollen sind ebenso willkommen wie Menschen die ihr inneres Kind schon lange verloren geglaubt haben und bei diesen Zeilen hellhörig werden. 

    Wir freuen uns auf die Erfahrung mit Euch. 

    Diese Aktivitäten sind wahrscheinlich Teil des Projekts:

    • Spielen, Spielen, Spielen,
    • Stockkampf, Waldschlacht, Wiesenschlacht, 
    • Feuer machen 
    • spielerische Komfortzonenerweiterung (z.B. "I mog ned")
    • Nachtaktionen
    • Playfight und andere Embodiment-Räume
    • Tarnen und Schleichen
    • Am Lagerfeuer leben, Geschichten erzählen
    • Singen, Musik machen, Tanzen
    • Rumstreunern, Rumstrawanzen, Streiche spielen
    • Bleichgesichter anschleichen
    • Ninja, Steckerlspiel, Feuerschwert, Häuslzreißn, Adlerauge,
    • Im Kopfstand jodeln
    • Blindgschichten
    • Lachen bisma von seinem Wackelbankerl runterfällt

     

    Termin: 19.09.2024 - 22.09.2024

    Projektort: Unser Vereinsgelände, Nähe Almtal, OÖ

    Teilnehmerzahl: bis 25 Personen

    Mindestalter: 16 Jahre

    Projektaufnahmebeitrag: Auf Anfrage. Inkludiert Übernachtung im eigenem Zelt/Schlafsack und Vollverpflegung (überwiegend regional und biologisch)

    Wir haben als Verein einen Sozialtopf der über Spenden befüllt wird. Alle Menschen die zwar die Begeisterung und die Motivation mitbringen zu unseren Projekten zu kommen, aber nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen den normalen Projektaufnahmebeitrag zu bezahlen, können unkompliziert per E-mail oder Telefon beim Vorstand anfragen und z.B. zum Selbstkostenbeitrag dabei sein.

    Dir gefällt die Idee? Du willst auch beitragen? Schick uns gerne eine Spende auf unser Vereinskonto IBAN AT60 3412 7000 0011 6699 mit dem Verwendungszweck „Spende Sozialtopf“ und ermögliche damit mehr Naturverbindung unabhängig vom Einkommen. 

    Anmeldung: ganz einfach über unser Online-Anmeldeformular.

    Nur Fördermitglieder des Vereins „rundumadum“ können bei den Projekten von Wildniscamps mitmachen. Eine Mitgliedschaft ist aber schnell beantragt – einfach den Fördermitgliedsantrag ausfüllen, schicken, oder zum Projekt mitbringen und den Fördermitgliedsbeitrag bezahlen.

    Mit der Jahresmitgliedschaft kann man für ein Jahr bei allen Projekten des Vereins mitmachen und auch die Angebote von Partnervereinen nutzen.

    Hier ein Überblick über unser Erwachsenen-Programm