• Schwarze Hand Clan

    Schwarze Hand Clan

  • Bogenschütze

  • Der Scout

    Die Scouts waren die Augen und Ohren des Stammes bei den Apachen. Sie P8120425 führten ein geheimes Leben in der Wildnis und kamen nur hin und wieder an die Lagefeuer um ihre Geschichten zu erzählen und zu berichten was für den Stamm wichtig war. Wie geht es dem Land? Gibt es genügend Tiere für die Jagd? Sind Feinde in der Gegend? Schattenläufer, die zu unglaublichem fähig waren: Tiere zu berühren, die andere nie zu Gesicht bekommen würden, die Sprache der Natur zu verstehen, unsichtbar und ungehört überall hin und wieder hinauszukommen. 

    In diesen Tagen wandeln wir auf den Spuren der Scouts. Wir nehmen nur das Allernötigste mit, bauen nur primitivste Lager, trainieren uns in Überlebensfähigkeiten Wachsamkeit und Orientierung, im Schleichen und Tarnen, im Bogenschießen und Stockkampf. Wir hören auf die Sprache der Natur um unentdeckt zu bleiben und dabei selbst so viel wie möglich mitzubekommen. Spiele und Mutproben, bei denen wir über uns selbst hinauswachsen, lassen uns als Gruppe zusammenwachsen und lassen uns wahre "Scouts im Training" werden.

    Unser Basis-Lager schlagen wir in der Nähe des Almtals auf, an einem Ort der bis zu Anmeldung geheim bleibt.

     

    Termin: 11.08.2024 - 15.08.2024 

    Voraussetzung: vorherige Teilnahme an einem der Kindercamps

    Alter: von 12-16 Jahren

    Ort: bis zur Anmeldung geheim

    Projektaufnahmebeitrag: Auf Anfrage!

    Anmeldung: einfach über unser Anmeldeformular und nur für Kinder/Jugendliche, die bereits bei uns waren. 

     

    Hier ein Überblick über unser Kinder-Programm